Videokundgebung am Dienstag, 13. Oktober in der Biebrichstraße 1a/3)

Eine kleine Änderung: da es von behördlicher Seite nicht möglich war, die Videokundgebung direkt in der Hermannstraße zu machen, findet sie nun statt in der Biebrichstraße 1A/3 (Nähe der Villa Neukölln, U-Bhf Boddinstraße)

Videokundgebung Dienstag, 13. Oktober

Berlin Aspire Real Estate hat an die 20 Häuser in Berlin gekauft und betreibt überall das gleiche Spiel: Umwandlung in Eigentumswohnungen, Entmietung, Modernisierung, Vermietung als Ferienwohnungen. Bei uns im Kiez gehört unter anderem die Hermannstr. 232 Berlin Aspire. In den Nachbarkiezen wehren sich z. B. die Mieter_innen der Reichenberger Str. 114 und der Hobrecht Str. 40 gegen diese Übergriffe. Zur Unterstützung der sich wehrenden Mieter_innen gibt es eine Videokundgebung bei uns im Kiez: