Nettes Hiphop Video von Neuköllner Rappern über den Kiez

witziges Video übers Jobcenter

Video vom GO-IN bei Stadt & Land am 24.09

Betongold – Wie die Finanzkrise in mein Wohnzimmer kam. Sehenswerte Doku über Verdrängung

Video vom Ende der Demo zum Tod von Rosemarie am 14.4.2013

Video von der Trauerkundgebung zum Tod von Rosemarie am 12.04.2013

Video über eine Protestaktion gegen Stadt&Land im Mai 2010

ARTE Journal 18.03.2013: Widerstand gegen Luxuswohnungen in Berlin

Satirischer Beitrag von Martin Sonneborn: Das Problem sind die Armen Mieter – Fellini Residence am Gendarmenmarkt

Deutsche Welle: Immobilienmarkt Berlin – explodierende Preise

Nikolaus Ziegert hat sich auch in Neukölln bereits durch aggressive Entmietungspraxen hervorgetan. Dazu gibt es hier einige lesenswerte Artikel.

das Folgende Video zeigt eine Protestkundgebung bei Ziegert, die vor allem von Neuköllner und Kreuzberger Mieter_innen organisiert wurde.

Lärmdemo Tempelhof

Am 20.05.2012 organisierten die Stadtteilinitiative Schillerkiez, die Aktionsgruppe Antigen und weitere Anwohner/innen eine Lärmdemo in Neukölln. Die Demo startete am Herrfurthplatz, bewegte sich mit Pauken und Trompeten durch den Schillerkiez und endete dann auf dem Flugfeld.
Die Menschen demonstrierten gegen die Bebauung des Tempelhofer Feldes, gegen Luxuswohnungen, gegen Bezahlpark und für eine friedliche, gemeinsame Nutzung des Feldes, gestaltet von denen die dort wohnen.

Aktion auf dem Tempelhofer Feld

Kurze Zeit voher machten Neuköllner AnwohnerInnen eine Aktion auf dem Feld, um auf die geplante Luxusbebauung auf dem ehemaligen Flugplatz aufmerksam zu machen.

26. und 27 April 2012
Wir bleiben Alle Demo und Hausbesetzung in Neukölln

Ende April letzten Jahres gab es eine große Demonstration im Prenzlauer Berg, die auf die bedrohten Haus-und Kulturprojekte aufmerksam machen sollte. Einen Tag zuvor wurde die Weisestraße 47 im Neuköllner Schillerkiez besetzt. Das Haus von dem Spekulanten Henning Conle steht seit Jahren fast vollständig leer. In diesem Video geht es um beie Aktionen.
Ebenfalls Ende